Über eine befreundete Tierschützerin, die ihr Herz den großen, roten Franzosen verschrieben hat, wurde die Familie auf Tapos Tündi aufmerksam gemacht. Sie war in NOÉ eines der Ziehkinder unserer dreibeinigen Bordeauxdogge Stampedli, die der unerfahrenen Hündin und ihren Geschwistern ein Stück Gelassenheit im Umgang mit dem "wahren" Leben vermittelte.
Abgegeben vom "Züchter", da sich ein Junghund mit 7 Monaten nicht mehr gut verkaufen ließ, kam sie ohne Sozialisierung, aufgewachsen in einem Hinterhof, gemeinsam mit drei ihrer sieben Geschwister ins Tierheim. Nach einer erfolgreichen Augenoperation durfte sich auch Tapos Tündi auf die Suche nach einer neuen Familie machen. Ziehmama Stampedli ist bereits umgezogen und auch die Geschwister haben ein neues Zuhause gefunden.
Eigentlich war die Familie aus dem Vogtland nicht aktiv auf der Suche nach einem Hund, denn sie hatten erst kürzlich einen großen Verlust erleiden müssen, aber dieses Foto der Kleinen eroberte ihr Herz im Sturm...
Tapos Tündi, die jetzt Franzi gerufen wird, lebt seit Mitte Mai 2014 im schönen Vogtland und genießt jede Minute an der Seite ihres "dicken" neuen Hundekumpels, der ihr die Gelassenheit vermittelt , die eine junge, unsichere Hündin für ihren weiteren Lebensweg benötigt.
Seitdem erhalten wir immer wieder begeisterte Berichte von der neuen Familie:
„Die Kleine ist ein Traum !!!!!!!!!"
"In der Wohnung kriegt sie meistens Abends ihre verrückte Viertelstunde ....so was haben wir noch bei keinem Vierbein erlebt. Sie hüpft und springt wie eine Irre rum ist aber immer lieb."
"Wir lieben diesen kleinen Kobold aber alleine lassen ist ein Unding."
"Sie wird mal eine sehr kleine Hündin was uns aber keinesfalls stört ....wir haben ja noch den Dicken von 66KG Und wenn mal was ist kann man sie auch leicht tragen.“
Ich glaube, die Bilder sprechen für sich :-)
Cooler look :-D
Pure Begeisterung für die neueste Mode :-D
Wir wünschen Franzi und ihrer Familie auch weiterhin viel Grlück!
NOAH Tierheim Ungarn