Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Happy End für Lollipop, oder der felsige Weg ins Glück

2014.10.02

Lollipop’s Geschichte begann im Juni 2014, als wir nämlich einen verzweifelten Telefonanruf von einem Provinztierarzt erhielten. Er erzählte uns, dass jemand eine ca. 3,5 Monate alte englische Bulldogenhündin zu ihm gebracht hatte, die an einer schlimmen Luftröhrenverengung litt, wodurch dem Hund schon bei der kleinsten Aufregung die Ohnmacht drohte.



Wir sahen uns im ersten Moment fragend an, was können wir wohl für diesen unglücklichen Hund tun? Nach einigen Minuten Überlegen kam uns der rettende Gedanke, wir haben doch einen auf Bulldoggen spezialisierten Tierarzt an der Hand, der sogar die hoffnungslosesten Fälle zu lösen versucht.
Wir riefen ihn also an, denn er unterstütz schon seit Jahren die Bulldoggenrettung des NOAH Tierheim Ungarn und kennt uns ganz gut. Sehr viele der von uns vermittelten Bulldoggen sind mitlerweile seine Patienten, was uns ungemein beruhigt. Also zögerten wir nicht lange, sondern erzählten ihm von dem ziemlich hoffnungslosen Fall. Unsere Verzweiflung schlug sofort in Hoffnung um, als wir seine Worte hörten, Für eine genaue Diagnose wäre eine Endoscope Untersuchung notwendig, denn eine einfache Röntgenaufnahme gibt keine Antwort auf die Frage, wodurch die Atemnot verursacht wird. Die auf der Röntgenaufnahme sichtbare verengte Luftröhre kann auch einfach daran liegen, dass die Aufnahme im falschen Moment gemacht wurde, denn man kann einem Hund ja schwer sagen, er soll tief einatmen und die Luft einen Moment drin behalten… Nach Meinung des Doktors könnte es eher der Fall sein, dass hier ein anderes Problem im Rachen usw. im Hintergrund steht, welches jedoch behandelt, operiert oder auf irgendeine ander Art und Weise geheilt werden könnte. Er erklaerte sich sogar bereit, die Untersuchungen und Behandlungen zu einem besonders günstigen Preis zu machen! Daraufhin waren wir selbstverstaendlich sofort bereit, der Kleinen zu helfen.


Die Wochen verstrichen und Loli ging es immer besser. Nichts erinnerte mehr an den röchelnden Welpen mit den traurigen Augen.




Sie brauchte auch garnicht lange zu warten, bis das Glück ihr hold wurde. Mittlerweile lebt sie seit über zwei Wochen in ihrer eigenen Familie, glücklich und gesund in Deutschland.


Sei glücklich kleine Loli!