Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Hildi und Augustin im Glück

2015.07.02

Hallo liebes Noah-Tierheim,

heute möchte ich auch mal einen Statusbericht schicken. Hildi (ehemals Deseda) kam zu mir Ostern 2013. Sie wog zu dieser Zeit 7,5kg und einer ihre Gehörgänge musste leider noch im Tierheim entfernt werden da es im Ohr aufgrund Polypenbildung immer wieder Entzündungen gab. Das störte sie aber gar nicht. Die erste Zeit verbrachten wir also damit sie aufzupäppeln. Was gar nicht schwer fiel, da sie einen unbändigen Hunger hatte (und auch immer noch hat ;)).

Die aller erste Kontaktaufnahme:

So sah Hildi aus als als sie am 30.03.2013 nach Deutschland kam. Vorher lebte sie vorübergehend im NOAH Tierheim ungarn, wo sie gelandet war nachdem sie mit 8 Jahren zu alt war um noch genügend Welpen zu produzieren. Sie wog 7,5kg und ihre Pfoten waren so unbenutzt und weich wie die eines neugeborenen Welpen.

 

Sie war von Beginn an ein großartiger kleiner Hund. Hildi begleitete mich von dahin an überall mit hin, auch zu meiner Arbeit. Dort war sie der heimliche Star und brach so manche Herzen. Im Februar diesen Jahres mussten wir leider auch noch ihren zweiten Gehörgang entfernen lassen, da es auch dort immer wiederkehrende Entzündungen gab und sie auf Medikamente nicht mehr reagierte. Die OP verlief gut und dass sie nun taub ist stört sie gar nicht (jetzt hat sie wenigstens einen Grund für ihre Dickköpfigkeit).

Im Oktober 2014 kam der kleine Augustin (ehemals Enzo) dazu. Er war zu Beginn sehr sehr ängstlich und kannte gar nix. Schritt für Schritt lernte er seine neue Umgebung kennen und macht sich dabei immer besser. Vor anderen Hunden hat er immer noch großen Respekt (außer vor Omi Hildi natürlich) aber manchmal spielt er auch schon mit einzelnen.

Und weil Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte hier noch ein paar Fotos von den Beiden:

Vielen Dank liebe Juliane, dass Du den beiden so ein liebevolles Zuhause bietest! Wir wünschen Euch noch eine lange gemeinsame Zeit!

Dein Bulldoggen Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn Team