Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Kinder alias Kinda im Glück

2016.11.11

Pekinesenrüde Kinder kam im Jahr 2010 in die Obhut des MiniTierheim des NOAH Tierheim Ungarn. Er war damals vermutlich von einem Auto angefahren worden weshalb er sich nur schwer fortbewegen konnte und eines seiner Augen verlor. Im Jahr 2012 leuchtete dann sein Glücksstern auf und der durfte zu seinen Menschen nach Deutschland ziehen.

Vor kurzem bekamen wir nun Bilder und einen Bericht von dem süßen Kerlchen. Wir sind unendlich glücklich, dass er es so gut getroffen hat!

„Seit Januar 2012 ist Kinda bei uns. Eigentlich hieß er Kinder aber wenn wir das riefen antworteten oft auch spazierengehende Kinder, so haben wir den Namen abgewandelt.

Gleich hinter unserer Wohnung fließt die Leine, Kinda liebt es, auf den Leinewiesen herum zu toben und andere Hunde zu treffen. Da macht es auch nichts aus, wenn er manchmal den Hinterleib im Gras schleift, weil es weich ist. Manchmal läuft er länger manchmal nur kurz, dann setzt er sich hin und sagt dass er jetzt gefahren werden möchte. Jeden Tag ist er 2-4.5 Std draußen außer bei Regen, dann versteckt er sich unter dem Bett. Er besteht auf seinen Spazierfahrten wenn es ihm morgens nicht schnell genug geht bis wir ausgehfertig sind randaliert er ganz süß. Das ist ganz wichtig für ihn, er sitzt dann stolz in seinem Körbchen, wie ein Rollatorkommandant.

Es gibt hier viele Möglichkeiten für schöne Spaziergänge und er besteht auf Abwechslung. Hundefutter mag er nicht, wir kochen Fleisch, Geflügel und Eingeweide für ihn, auch da besteht er auf Abwechslung. Weil er nicht regelmäßig läuft, helfen wir bei der Verdauung, wir gehen regelmäßig mit ihm zur Toilette. Darauf ist er eingespielt, leichter, sanfter Druck auf die Blase und er strullt sich ganz entspannt leer, leichte Massage an Bauch und After und die Verdauung klappt. Er gibt dann immer Küsschen zum Zeichen, dass er fertig ist.

Kinda, Conni und ich sind ein Team und wollen einander nicht missen."

Solche Bilder und Berichte berühren uns immer ganz besonders! Sie sind der Lohn für unsee Arbeit! 

Wir wünschen Kinda und seiner Familie alles-alles Gute und noch viele glückliche gemeinsame Jahre!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team