Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Resi's lange Reise in ein neues Leben

2015.03.11

Am Valentinswochenende besuchte eine österreichische Familie das NOAH Tierheim Ungarn. Sie waren auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied und wurden auf die kleine Rézi aufmerksam, die sich sofort zutraulich bei den lieben Leute anschmiegte und damit unbewußt einen riesigen Schritt in ein neues Leben machte, denn die Familie konnte sich den Welpen einfach nicht mehr aus dem Kopf schlagen. Am liebsten hätten sie Rézi gleich mitgenommen, aber ganz so einfach funktioniert das nicht.

Wir überprüfen die Bewerber für unsere Schützlinge immer zuerst, bevor wir ihnen einen Hund übergeben. Es ist uns wichtig, zu wissen, in welche neue Umgebung wir unsere Schützlinge vermitteln, daher machen wir nach Klärung der Adoptionsbedingungen immer eine Vorkontrolle bei den Bewerbern. Leider fehlen uns in Österreich hierfür noch die Kontakte und so fanden wir im Falle von Rézi auf die Schnelle auch niemanden, der die Vorkontrolle hätte machen können. 

Da uns die Familie jedoch sympathisch war und wir der Überzeugung waren, dass sie wie für Rézi geschaffen waren, beschlossen wir Rézi persönlich nach Österreich zu kutschieren und uns so gleich davon zu überzeugen, ob uns unser Bauchgefühl bezüglich der Bewerber nicht im Stich gelassen hat.

Also  machten wir uns am 04. März zu dritt auf den Weg zu unseren „Nachbarn” ins schöne Österreich.

 

Rézi war die ganze Fahrt über ruhig und lag unmittelbar hinter der Trennwand, um so nah wie möglich bei uns zu sein. Das Wetter war wunderbar, unsere Laune auch, also vergingen die 3,5 Stunden Autofahrt wie im Flug.

 

Das Navigationssystem kannte sich zwar nicht immer aus und manchmal machten wir uns schon Sorgen, ob wir auf dem richtigen Weg sind, aber schließlich kamen wir doch noch an unser Ziel.

 

Die Familie freute sich riesig, und es bestand unsererseits kein Zweifel mehr daran, dass dies das richtige Zuhause für die kleine süße Rézi war.

Rézi war bei der Ankunft noch etwas ängstlich, aber die große Wiese hinter dem Haus und die Bodenheizung in der Küche gefielen ihr auf Anhieb! Die Treppe verunsicherte sie auf den ersten Blick, aber mit ein paar Leckerlies und aufmunternden Worten schaffte sie diese Hürde dann doch!

 

Wir wünschen Rézi und ihrer Familie viel Glück und Spaß miteinander!

 

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team