Englischer Bulldoggenrüde Roller kam im Alter von ca. 10-12 Wochen in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn. Er litt an beidseitiger Ellbogendysplasie, wegen der er für seinen Vermehrer keinen Wert mehr hatte und eingeschläfert werden sollte. Da wir jedoch jedem eine zweite Chance gewähren, kam der kleine Herzensbrecher in unsere Obhut und in die Hände unseres Wunderdoktors Boda. Dank seiner Hilfe kann Roller heute wie ein normaler Hund leben.
Vor ca. einem Monat haben wir uns schweren Herzens von Roller getrennt, man kann nicht anders, als diesen Hund gern zu haben, aber wir waren uns sicher, das richtige Zuhause für ihn gefunden zu haben. Sein Frauchen hat uns jetzt kurz berichtet, wie es mit Roller so läuft:
„Liebes NOAH Team,
Als wir Roller das erste Mal gesehen haben waren wir gleich verliebt, klar er war ein Welpe und da sind ja alle total süß, wir haben seine Geschichte mitverfolgt und waren immer ganz aufgeregt als OPs bevorstanden, die nette Vermittlerin aus unserer Gegend hat uns immer toll mit Infos versorgt.
Als klar wurde das wir ihn bekommen würden waren wir Feuer und Flamme dann kam die 2. OP, also wurde es nichts, dann die 3. dann waren wir so froh das er auch das geschafft hat, er ist eben ein Kämpfer. Dann kam die bitte ihn selber abzuholen, um alles persönlich besprechen zu können, was bei Roller zu beachten ist. Wir zögerten gar nicht lange weil der Kleine war es uns wert.
Als wir losgefahren sind waren wir ganz aufgeregt. Nach ca. 9 Stunden Fahrt waren wir endlich dort, wir haben eine tolle Führung durch das für die Verhältnisse super Tierheim bekommen (ach da hätte ich gleich mehr mitgenommen).
Samstag war es soweit wir, haben Rolli das erste Mal live gesehen wir waren wirklich überrascht wie toll er sich gemacht hat, er läuft super. Die Autofahrt nach Hause man hat ihn gar nicht gestört, er war total ruhig und brav.
In seinem neuen Zuhause angekommen hat er erstmal eine große Runde durch seinen neuen Garten gemacht, mit Pauline (mein 1. Hund) wollte er gleich spielen. Pauline war es noch nicht so geheuer aber jetzt haben sie sich aneinander gewöhnt.
Roller ist ein echter Rüde er hebt schön das Beinchen und hat einen Bulldoggendickschädel. Wir waren auch schon beim Tierarzt er hatte wirklich etwas Angst, aber wir haben eine super Tierärztin die uns super unterstützt und sie versteht uns auch, dass es nie eine "perfekte" Bulldogge wird und was sie machen kann, macht sie und wenn sie nicht weiter weiß würde sie auch mit den Ärzten aus Ungarn Rücksprache halten, also da fühlen wir uns super aufgehoben.
Die Physio läuft weiter und ich sag euch jeder Therapeut, dem ich seine Vorgeschichte erzählt habe, war erst total dagegen. Jetzt haben wir eine nette junge Therapeutin gefunden, die ihn schön durchknetet.
Wenn wir spazieren gehen - nur kleine Runden natürlich, wenn er dabei ist - hat er so eine Freude das ist wirklich schön ihn so zu sehen er hat Lebensfreude und das soll so sein und diese soll er beibehalten ohne unnötigen OPs.
Wir sind happy so einen super Hund bekommen zu haben und möchten uns nochmal herzlichen bei dem tollen Team bedanken! Ihr habt echt ganze Arbeit geleistet!
Liebe Johanna! Wir danken Euch, dass Ihr Roller bei Euch aufgenommen habt und ihm ein liebevolles Zuhause schenkt. Wir wünschen Euch viele glückliche gemeinsame Jahre!
Euer Bulldoggen Rassenrettungsteam des
NOAH Tierheim Ungarn