Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Traumhaftes Zuhause für Cirkuszos Betti :)

2014.11.21

Cirkuszos Betti kam im Jahr 2010 in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn. Die damals ca. 2 Jahre alte Deutsche Schäferhundmischlingsdame hatte unter einem Wohnwagen ihre 9 winzigen Welpen zur Welt gebracht. Die kleine Familie wurde von Tierfreunden gefüttert.




Wie sich herausstellte war sie nicht aus Versehen unter dem Wohnwagen. Sie gehörte nämlich einem Zigeuner aus einem Wanderzirkus, der sich schon bald bei uns meldete, um den Hund zurückzubekommen.

Nachdem Betty ihre Welpen abgesetzt, ihre jährliche Impfung und einen Chip erhalten hatte wurde sie nach ihrer Kastration zog sie am 25. August 2010 zurück zu ihrem Herrchen.

Sie begleitete ihr Herrchen auch zu den Wochenmärkten und ging dabei irgendwann in einer Provinzstadt verloren. Sie verbrachte ziemlich viel Zeit auf der Strasse, bis sie von Tierfreunden eingefangen wurde. Beim Ablesen des Mikrochips stellte sich heraus, dass sie ein Schützling des NOAH Tierheimes ist und so kam sie im März 2013 wieder in unsere Obhut zurück. 



Selbstverständlich gaben wir sie nun nicht mehr heraus, denn wir waren der Meinung, dass sie in unserem Tierheim besser aufgehoben ist, bis sie ein neues Zuhause findet.

Betty ist nicht nur schön, sondern sehr gut sozialisiert, lieb und freundlich. Sie kommt auch mit anderen Hunden gut klar und kann sich sehr gut und schnell anpassen. Sie kennt die Leine und ist sehr brav. Trotz all dieser positiven Eigenschaften stach sehr lange niemandem ins Auge… bis sie von einer in Ungarn studierenden Schweizer Studentin unter all den anderen Hunden entdeckt wurde. 

Betty überzeugte ihr zukünftiges Frauchen durch ihr unglaublich liebes und ruhiges Wesen, ihre Anpassungsfähigkeit und ihrer Schönheit, es gab für sie keinen Zweifel mehr, welchen Hund sie wählen sollte. 






So zog Betty vor Kurzem in ihr neues Zuhause. Anfangs war sie etwas unsicher, wurde aber zusehends selbstbewusster und fand schnell gefallen an der eigens für sie besorgten Liegestätte. :)






Das frischgebackene Traumpaar machte auch gleich einen großen Spaziergang und frisch gebadet und gekämmt wälzt es sich doch am Besten im Herbstlaub. :)






Betty muss jetzt fleißig Sprachen lernen, denn in ihrer neuen Familie wird sie in Zukunft auch Deutsch und Englisch verstehen müssen. Wir denken allerdings nicht, dass dies der smarten Hündin große Probleme bereiten wird.

Wir wünschen dir viel Spass beim Sprachenlernen und viel Glück in deinem neuen Leben! :D