Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Unerwartetes Happy End für Semafor

2015.11.26

Gestern war eigentlich kein guter Tag, aber ein WUNDER gab es dann doch noch!

Semafor, die alte deutsche Schäferhund Mischlingshündin wurde noch im August im 17. Bezirk von Budapest gefunden. Sie ist eine wunderschöne alte Dame, deren ursprünglichen Halter wir nicht ausfindig machen konnten. Seitdem versuchten wir für sie ein neues Zuhause zu finden, was aber in dem Alter nicht mehr so einfach ist. 

Gestern klopfte eine Dame mit Tränen in den Augen an die Bürotür des NOAH Tierheim Ungarn. Das einzige was sie sagen konnte, dass sie das Frauchen von Semafor ist. Sie ist krank und war deshalb im Krankenhaus, derweil verschwand ihr geliebter Hund. Nun geht es der Frau gut, sie ist wieder zu Hause und sie hat jetzt jemanden gefunden, der sich um den Hund kümmert, wenn sie wieder ins Krankenhaus muss. 

Der alte Hund hatte keinen Chip, als er gefunden wurde, weil der Tierarzt dem Frauchen gesagt hatte, es hätte keinen Sinn einen so alten Hund mit sowas zu quälen… nun es ist wohl Ansichtssache was quälender für einen Hund ist, ein kleiner Stich unter die Haut einmal im Leben, oder 3 Monate in einem fremden Tierheim – und da hatte dieser Hund noch Glück im Unglück…

Wir bereiteten das Frauchen darauf vor, dass es möglich sei, dass die alte Hündin nach den Abenteuern der letzten Monate ihr Frauchen nicht mehr oder nur nach und nach wiedererkennen wird. Die arme Frau war deshalb ganz aufgeregt und angespannt als sie ihren Hund das erste Mal wieder sah. 
Was geschieht, wenn sich zwei liebende Herzen nach so langer Zeit wieder aufeinander treffen, das könnt ihr auf diesen Bildern sehen! 

Wir müssen gestehen, es blieb kein Auge trocken…

Semafor hatte riesiges Glück, dass sie nach so langer Zeit wieder nach Hause konnte, selbstverständlich nun mit Chip versehen, kastriert und geimpft. Unsere Ärzte hatten sogar einen kleinen Knoten von ihr ab operiert.

Wir können nicht oft genug betonen, wie wichtig der Chip und dessen Registration für unsere Hunde ist!!!

Euer NOAH Tierheim Ungarn Team