Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter

Tira braucht eine MRT Untersuchung

2016.05.17

Tira ist eine 2010 geborene, gestromte Boxerhündin mit unkupierten Ohren und Rute. Sie wurde von ihrem Halter an die Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn übergeben.

Tira erblindete Anfang April 2016. Dies war nicht auf eine Verletzung zurückzuführen. Der örtliche Tierarzt konnte nicht feststellen, was der Grund dafür war und die Familie hatte keine finanziellen Möglichkeiten für gründlichere Untersuchungen oder gar eine Behandlung. 

Nach ihrer Ankunft schickten wir Tira sofort zu unserer Augenspezialistin, Dr. Zselyke Szentpéteri, die bei der Untersuchung folgendes feststellte: 

Tira kann sehen, alles funktioniert, bis auf die Verengung der Iris. Diese Nervenbahn verläuft neben Hypophyse. Nicht die letzte Nervenzelle ist geschädigt, sondern die Vorletzte. Es kann sich dabei um eine Entzündung, Blutung oder einen Tumor handeln. Selbst eine Entzündung kann dauerhaften Schaden verursachen, es kann also sein, dass die Hündin blind bleibt.

Um herauszufinden, was im Hintergrund der Seestörung unserer Tira steht, müssen wir nun eine MRT Untersuchung veranlassen. Wir hoffen sehr, dass es sich nicht um eine irreparable Schädigung des Sehvermögens handelt und unsere Tira schon bald wieder ein glückliches leben führen kann.

 

Wer uns bei der Finanzierung dieser nicht gerade kostengünstigen Untersuchung von Tira unterstützen möchte, kann dies durch Überweisung eines kleinen oder größeren Betrages auf das Konto unseres Tierheimes tun. Wir sind für jeden noch so kleinen Betrag sehr dankbar!

Überweisung auf unser Bankkonto:

Unser EUR Konto: 11763103-13106883

Bankverbindung für Überweisungen aus dem Ausland (EUR Konto):

IBAN: HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

SWIFT (BIC): OTPVHUHB

OTP Bank / Budapest, 1102 Kőrösi Csoma sétány 6.

Unmittelbare Überweisung mit Kreditkarte: http://adhat.hu/niok/online-donation/163662

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Bitte gebt als Betreff "Tira" oder "Boxerrettung" an.

Vielen Dank!

Euer Boxer Rassenrettungsteam des

NOAH Tierheim Ungarn