Sie möchten helfen?

2014.04.29

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie Sie den Tieren in NOÉ helfen können.

Geldspende

Mit Ihrer Spende können Sie unsere Tierschutzarbeit direkt unterstützen. Jeder noch so kleine Betrag hilft uns, die Tiere entsprechend zu versorgen, zu heilen und medizinisch betreuen zu können.

Bankverbindung:

PayPal Überweisung: info@noeallatotthon.hu

Virtuelle Adoption/Patenschaften

Sie möchten gerne helfen, können aber leider kein Tier bei sich aufnehmen, dann bieten wir Ihnen folgende Möglichkeit. Wir suchen Patinnen und Paten, die uns mit einem Beitrag von ... € pro Tier im Monat unterstützen. Sie haben über diese Zahlungen hinaus keine weiteren Verpflichtungen Ihrem Patentier gegenüber, aber Sie tragen dazu bei, dass wir ihm den Start in ein besseres Leben ermöglichen können. Sie bestimmen, wie lange Sie "Ihr" Tier virtuell adoptieren möchten. Für diese Zeit erscheint dann Ihr Name und Ihr Wohnort als Pate unter dem jeweiligen Profil auf unserer Homepage. Bitte überweisen Sie Ihren Betrag für den gewünschten Zeitraum ( € / Monat) mit dem Vermerk "Virtuelle Adoption/Patenschaft" und dem jeweiligen Tiernamen. Bitte teilen Sie uns aber auch kurz mit, falls Sie namentlich nicht erwähnt werden möchten.

Die virtuelle Adoption/Patenschaft endet automatisch nach Ablauf der Zeitspanne und kann natürlich jederzeit verlängert werden.

Der Betrag wird für das von Ihnen gewählte Tier zum Beispiel für Entwurmung, Zeckenschutz, Impfung und Kastration, aber auch für andere eventuell anfallende tierärztliche Versorgung im Falle einer Erkrankung, verwendet.

Entscheiden Sie sich für ein Patentier Ihrer Wahl, welches Ihr Herz erobert hat.

Bankverbindung:

Oder durch PayPal

Sachspenden

Es stellt sich oft die Frage, was wir im Tierheim gerade brauchen. Deswegen befragen wir unsere Pfleger regelmässig, denn sie können bei der Arbeit mit den Tieren am besten beurteilen, was gerade ausgegangen, kaputt, zerbrochen oder verbraucht ist. Momentan benötigen wir folgende Dinge.

Tierfutter:

• Trockenfutter in jeder Menge und Qualität für Hunde und Katzen
  • Feuchtfutter für Hunde und Katzen
  • Welpen- und Kätzchenfutter
  • Körnerfutter für Tauben
  • Ziervogelfutter
  • Trockenfutter von besserer Qualität für unsere kranken Hunde
  • Hypoallergen Trocken- und Feuchtfutter
  • INTESTINAL Trocken- und Nassfutter (egal von welchem Hersteller/Menge)
  • Hühnerfleischfreies Trockenfutter für unsere empfindlicheren Hunde

Bitte keine geöffneten Futtersäcke, bzw. Leckerlies schicken. Wir können diese so nicht einlagern und der Geruch lockt Mäuse und Ratten an.

Sonstiges:

• Leinen und Halsbänder in jeder Länge und Farbe
  • große (3 Liter oder mehr) Metallnäpfe
  • Hasenkäfig, möglichst groß
  • Schermaschinen für Hunde
  • Krallenzange/Stabile Nagelklipser
  • Katzenstreu (egal welche Marke, auch das billigste ist gut)
  • Transportboxen sowohl für Hunde als auch für Katzen
  • Müllsäcke

Medikamente:

• Carprox (250 oder 500mg)
  • Augmentin Tablette (375mg, 625mg)
  • Rimadyl
  • Milgamma Kapsel
  • Meloxidyl Suspension
  • Nizoral Shampoo és Tactic Badelösung für unsere Hunde mit Hautkrankheiten
  • Quamatel
  • Klion
  • Norocarp
  • Enroxyl (15 mg und 150 mg)
  • Flubenol KH Entwurmungspaste
  • Dalacin (150 und 300mg), kein Sirup!
  • Glutamax
  • Vetoryl 60mg
  • Surolan Ohrentropfen
  • CESTAL CAT Entwurmungstablette für unsere Katzen
  • Vetri DMG (zur Stärkung des Immunsystems)
  • Vetmedin 5mg und/oder Vetmedin 2,5mg Tabletten

Bitte über obige Medikamente hinaus keine anderen, für Menschen gedachte (humanmedizinische Mittel und Instrumente), bzw. keine abgelaufenen Medikamente schicken!

Für unsere Unfall- und Infektionsabteilung:

• Große, saubere, saugstarke Lappen
  • Laken, Decken, Bettbezüge, Handtücher
  • Papiertücher in jeder Menge
  • Gummihandschuhe in den Größen S, M- und L
  • Große Mülltüten ab 60 l
  • Desinfektionsmittel für Hände und Oberflächen
  • Für unsere Unfalltiere Plastikragen vor allem in Größe 20-25-30-35
  • Domestos oder ähnliche Reinigungsmittel
  • CoPoly selbsthaftende, elastische Fixierbinden, Größe: 10 oder 15 cm
  • Aluminium-Spray
  • Neostomozan
  • Ohrenreinigungslösung
  • Windelunterlagen
  • Spritzen und dazu gehörige Nadeln

Der Förderverein NOAH Tierheim Ungarn e.V. sammelt für uns Sach- und auch Geldspenden in Deutschland und transportiert diese regelmäßig nach Budapest ins NOAH Tierheim Ungarn.

Achtung!

Wir können keine Teppiche, Matratzen, kleine Lappen, Kinder- oder Erwachsenenkleidung oder sichtbar verschmutzte Sachen gebrauchen. Wir können nur saubere und saugfähige Textilien (Bettwäsche, Handtücher, Bettlaken usw) für unsere Tiere im Krankenhaus nutzen. Bringen Sie bitte nur Lappen, die sie selbst unter Ihr krankes Tier legen würden. Oft bekommen wir herausgerissene, dreckige Teppiche, Nylon- und Spitzengardinen, Kinderklamotten usw., die wir nicht gebrauchen können und deren Abtransport als Müll deutliche Kosten verursacht. Daunendecken werden von den Hunden innerhalb von wenigen Minuten auseinandergerissen und man muss stundenlang sauber machen.

Trockenfutter, Medikamente können wir ungefähr ein halbes Jahr nach dem Ablauf der Mindesthaltbarkeit gebrauchen, Vitaminpräparate ungefähr 1 Jahr danach. Bitte spenden Sie keine älteren Produkte, da wir diese nicht an unsere Tiere verfüttern bzw. verabreichen können.

Bitte schickt uns keine Infusionssets oder sonstige aus der Humanmedizin stammende Hilfsmittel! Wir haben im Tierheim selbst keine Tierklinik, unsere Tiere werden in verschiedene Tierkliniken gebracht und dort Behandelt, operiert usw. Leider ist es nicht möglich OP Zubehör o.Ä. in die Tierkliniken zu geben um dadurch Kosten zu sparen!

Die Vernichtung und der Abtransport von nicht nutzbaren Spenden als Müll verursachen dem Tierheim nur Kosten und Ärger.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Verständnis!!!