Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter
Cintia

Cintia

Art: Hund, Mischling

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2021.01.01

Angekommen: 2022.06.04

Status: Vermittelt

Name: Cintia

geboren:ca 01.01.2021

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

gerettet: in Kispest gefunden

Größe: 30-35 cm

Gewicht: 10-15 kg

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern:
( ) sehr gut (x) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Frauen:
( ) sehr gut (x) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern: noch nicht bekannt
(  ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verträglich mit Rüden: noch nicht bekannt
( ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Hündinnen: noch nicht bekannt
( ) sehr gut () gut ( ) ok ( ) nicht interessiert () nein

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt: nicht bekannt
( ) ja ( ) nein

Am 04.06.2022 wurde dieser schwer verletzte Hund in Kispest gefunden und in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn übergeben. Sie ist eine kleine, noch recht junge schwarze Mischlingshündin.

Am rechten Vorderbein wurden ihm von irgendetwas die Zehen zertrümmert, die Pfote ist verstümmelt.

Leider hatte der Hund keinen funktionierenden Microchip, aber wegen der schlimmen Verletzung haben wir keine Zeit darauf zu warten, ob oder bis sich der ursprüngliche Halter meldet. Am Wochenende bekam er eine Grundversorgung und Schmerzlinderung. Nach dem Pfingstwochenende kam er sofort zum Tierarzt.

Natürlich erfüllen wir unsere gesetzliche Verpflichtung und warten darauf, dass sich der ursprüngliche Halter des Hundes meldet… Cintia’s Verletzungen sind jedoch nicht frisch, sie sind entzündet und vereitert und verursachen ihr fürchterliche Schmerzen… es sind aber keine Spuren früherer Behandlungen zu sehen und – wie gesagt – hatte sie auch keinen funktionieren Microchip… Wenn der ursprüngliche Halter nicht ausfindig gemacht werden kann, bleibt die Maus in unserer Obhut und wir werden alles unternehmen, um ihre Verletzungen zu heilen und für sie, nach ihrer Genesung ein liebevolles Zuhause zu finden.

Cintia (so haben wir sie getauft) blieb einige Tage in der Tierklinik, denn die Reinigung ihrer Wunden gestaltete sich aufgrund der enormen Schmerzen ziemlich schwierig…

Leider ergaben die Untersuchungen, dass das Bein nicht mehr zu retten ist, es muss also amputiert werden, damit es der Hündin keine Schmerzen mehr bereitet und sie so die Chance auf ein glückliches Leben bekommt.

Sobald sich Cintia von der Verletzung, bzw. Amputation erholt hat, sie komplett geimpft, gechipt und kastriert ist, wir sie etwas näher kennengelernt haben und ihr Verhalten einschätzen können, suchen wir für sie ein liebevolles Zuhause. 

Bitte unterstützt uns dabei, die Tierarztkosten von Cintia z.B. durch eine Patenschaft!  

Weitere Bilder von Cintia findet Ihr HIER