Kosaras - RESERVIERT

( x) sehr gut ( ) gut () ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen:
() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt:
( ) ja ( ) nein

Weitere Informationen:

Die Tierschützer von Kisújszállás baten uns um Hilfe bei der Unterbringung dieses jungen english Bulldog Rüden. So kam Kosaras auf schnellstem Wege in unsere Obhut.

Er ist ein sehr lieber und verschmuster Hund, der alles mit sich machen lässt. Er ist ein richtiger Teddy, der alles tut, um ein bischen Liebe und Zuwendung zu bekommen.

An beiden Augen ist die Harder-Drüse vorgefallen, was gleichzeitig mit der Kastration korrigiert werden muss, damit die Augäpfel nicht geschädigt werden.

Das Spazieren an der Leine muss Kosaras noch lernen und auch mit der Stubenreinheit funktioniert es noch nicht.

Da Kosaras momentan noch in Quarantäne ist, können wir auch nicht sagen, wie er sich mit anderen Hunden versteht, aber so wie er sich bisher zeigt, denken wir nicht, dass es da allzu große Probleme geben wird.

Der Besuch einer Hundeschule ist mit einem solch jungen Hund auf jeden Fall empfehlenswert, damit es auch später keine Probleme mit seinem Verhalten gibt und auch in Bezug auf die Sozialisierung wäre das sehr wichtig für ihn.

Kosaras wartet nach seiner Kastration geimpft und gechipt auf seine Menchen, die ihn als Familienmitglied bei sich aufnehmen und ihm ein Für-Immer-Zuhause geben.

Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen. Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein. Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme. (cherry eye, Demodex, Hühnerallergie...) Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie...) Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung. Sie ist eine gerettete Bulldogge mit einem instabilen Gesundheitszustand. Im Moment hat sie über das oben Erwähnte hinaus keine uns bekannten gesundheitlichen Probleme, allerdings kann jederzeit eine der genannten typischen Krankheiten auftreten. Die Gesichtsfalten und Ohren müssen täglich/wöchentlich gereinigt werden, genau wie die Zwischenzehenräume. Zudem haben Bulldoggen oft starken Mundgeruch.

Weitere Bilder von Kosaras findet Ihr HIER