Nyírbogáti Benita - RESERVIERT

(x) sehr gut () gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen:

() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein (x) nicht bekannt

Hat bereits im Haus gelebt:

() ja (x) nein

Weitere Informationen:

Am 8. April fand die Auflösung eines Vermehrerbestandes in der Ortschaft Nyírbogát statt. Fast 100 Hunde in schrecklichem Zustand. 11 Tierschutzorganisationen schlossen sich zusammen, um das zu bewältigen. Mit der effektiven Hilfe der Behörden gelang es alle auf den 2 Standorten verteilten Vermehrerhunde rauszuholen. In die Obhut de NOAH Tierheim Ungarn kamen 21 Hunde. Den Bericht über die Rettungsaktion findet Ihr HIER.

Nyírbogáti Benita ist eine ca. 2015 geborene französische Bulldoggen Hündin, die wie ihre Gefährten bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens gestanden hat. Das soll sich aber nun ändern.

Bei ihrer Ankunft fürchtete sie sich vor der menschlichen Berührung, aber inzwischen taut sie immer mehr auf und beginnt Vertrauen zu fassen. Das Spazieren an der Leine und Stubenreinheit kennt sie noch nicht. Dies wird sie bei ihrer zukünftigen Familie lernen müssen. Mit anderen Hunden versteht sich Benita bisher gut.

Nyírbogáti Benita wartet nach ihrer Kastration geimpft und gechipt auf ihre Menschen, die sie als Familienmitglied betrachten und ihr bis an ihr Lebensende ein liebevolles Zuhause schenken.

Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen. Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein. Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme. (cherry eye, Demodex, Hühnerallergie...) Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella Luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie...) Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung. Sie ist eine gerettete Bulldogge mit einem instabilen Gesundheitszustand. Im Moment hat sie über das oben Erwähnte hinaus keine uns bekannten gesundheitlichen Probleme, allerdings kann jederzeit eine der genannten typischen Krankheiten auftreten. Die Gesichtsfalten und Ohren müssen täglich/wöchentlich gereinigt werden, genau wie die Zwischenzehenräume. Zudem haben Bulldoggen oft starken Mundgeruch.

Weitere Bilder von Benita findet Ihr HIER