Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter
Obelix

Obelix

Art: Hund, Französische Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2012.01.01

Angekommen: 2022.05.16

Status: Gestorben

Name: Obelix

geboren: ca. 01.01.2012.

Geschlecht: Rüde

Rasse: französische Bulldogge

gerettet: gefunden in Berettyóújfalu

Größe: 25-30 cm

Gewicht: 10-15 kg

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern:

(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Frauen:

(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern: nicht bekannt

( ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verträglich mit Rüden: 

(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Hündinnen: 

(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt

() sehr gut () gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt: nicht bekannt

( ) ja ( ) nein

Weitere Informationen:

Obelix ist ein 2012 geborener alter französischer Bulldoggenrüde, der aus dem Tierheim Berettyóújfalu in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn kam. Sein Zustand war sehr schlecht, wie man auf den Bildern erkennen kann. Leider war der bei seiner Ankunft durchgeführte Herzwurm-Schnelltest positiv und die daraufhin durchgeführte Herzultraschalluntersuchung ergab, dass er nicht nur tatsächlich an einem Herzwurmbefall leidet, sondern dass sein Herz und seine Arterien in sehr schlechtem Zustand sind. Eine OP kam anfangs daher nicht in Frage.

Inzwischen hat sich Obelix soweit erholt, dass er kastriert werden konnte.  Er lebt nun bei einer Pflegefamilie in Budapest und wir hoffen, dass wir für ihn trotz seiner gesundheitlichen Problem und seines Alters noch ein schönes Zuhause für Immer finden werden. 

Obelix ist übrigens ein sehr lieber, verschmuster, aufgeweckter Rüde, der sich sehr über Aufmerksamkeit freut und die Gesellschaft der anderen Bullydamen sehr genießt.

Wir wären sehr-sehr dankbar, wenn Ihr uns bei der Finanzierung der Tierarzt- und Medikamentenkosten von Obelix durch eine Patenschaft unterstützen könntet!

Weitere Bilder von Obelix findet Ihr HIER