Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter
Ytong

Ytong

Art: Hund, Englische Bulldogge

Geschlecht: Rüde

Geboren: 2011.01.01

Angekommen: 2017.04.07

Status: Gestorben

Name: Ytong

geboren: cca: 01.01.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: englische Bulldogge

gerettet: Tierheim Karcag

Größe: 35-40 cm

Gewicht: 28-30 kg

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Frauen:
(x ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verträglich mit Rüden:
(x) sehr gut () gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Hündinnen:
(x ) sehr gut ( ) gut () ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt: nicht bekannt
( ) ja ( ) nein

Weitere Informationen:

Ytong ist ein ca. 2011 geborener englischer Bulldoggen Rüde, der aus dem Tierheim Karcag in die Obhut der Bulldoggen Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn kam. 

Bei seiner Ankunft war er nicht gerade in gutem Zustand. Er war abgemagert, an den Hinterläufen hat er vermutlich orthopädische Probleme und er leidet an der für Bulldoggen so typischen trockene Augen Krankheit, was inzwischen wohl auch auf sein Sehvermögen Einfluss genommen hat. 

Sein Herzwurmtest ergab dann, dass Ytong auch noch an Herzwürmern leidet, weshalb seine Behandlung im September 2017 begonnen hat und nun endlich abgeschlossen ist. 

Ytong versteht sich problemlos mit anderen Hunden und er hat eine Vorliebe für hübsche Hündinnen, denen er dann auch entsprechend den Hof macht. 

Ytong wartet geimpft, gechipt und kastriert auf seine Menschen, die ihm auf seine alten Tage noch ein Plätzchen in ihrem Heim und ihrem Herzen schenken wollen. 

Englische Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen.
Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein. Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme (cherry eye, Demodex, Hühnerallergie...) Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella Luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie...) Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung.

Ytong ist eine gerettete Bulldogge mit einem instabilen Gesundheitszustand. Im Moment hat Ytong über die oben Beschriebenen hinaus keine weiteren ersichtlichen gesundheitlichen Probleme, allerdings kann jederzeit eine der genannten typischen Krankheiten auftreten.
Die Gesichtsfalten und Ohren müssen täglich/wöchentlich gereinigt werden, genau wie die Zwischenzehenräume. Zudem haben Bulldoggen oft starken Mundgeruch.

Weitere Bilder von Ytong findet Ihr HIER