Noé Állatotthon Noé Állatotthon

Bankdaten:

Empfänger: NOÉ ÁLLATOTTHON ALAPÍTVÁNY

Geldinstitut: OTP BANK RT

Adresse: H-1102 Budapest, Kőrösi Csoma stny.

SWIFT: OTPVHUHB

IBAN HU15 1176 3103 1310 6883 0000 0000

NOÉ Newsletter
Zara

Zara

Art: Hund, Mischling

Geschlecht: Hündin

Geboren: 2008.11.01

Angekommen: 2018.03.23

Status: Adoptierbar

Kein Unterstützer zur Zeit

Ich möchte ein Unterstützer sein!

Name: Zara

geboren: 01.11.2008

Geschlecht: Hündin

Rasse: Mischling

gerettet: abgegeben

Größe: ca. 50-55 cm

Gewicht: ca. 25-30 kg

Sozialverhalten:

Verhalten gegenüber Männern:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Frauen:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verhalten gegenüber Kindern: nicht bekannt
( ) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) ängstlich

Verträglich mit Rüden:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Hündinnen:
(x) sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
() sehr gut ( ) gut ( ) ok ( ) nicht interessiert ( ) nein

Hat bereits im Haus gelebt:
(x) ja ( ) nein

Weitere Informationen:

Das ist Zara, deren einzige Sünde ist, dass sie der Hund einer alten Dame war. Das ist Zara, welche vom System abgeschrieben wurde, die heute, im Jahr 2018 in Ungarn durch die Rechtslücken des Amtssystems zum Verhungern verurteilt wurde.

Das ist Zara, eine 10 Jahre alte Mischlingshündin, der neueste Schützling des NOAH Tierheim Ungarn. 

Das schon ältere Frauchen von Zara wurde vor 2 Tagen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, Zara wurde mit einem Maulkorb auf der Schnauze im Badezimmer der Wohnung, ohne Futter und Wasser. Das Frauchen von Zara ist sehr alt und sehr krank. Sie wird nie wieder nach Hause gehen zu Zara. Sie hat nur einen Verwandten, ihren ebenfalls kranken, dauerhaft im Krankenhaus liegenden Sohn, so dass sich 2 Tage lang niemand um Zara gekümmert hat. Die Nachbarn haben die ganze Zeit über versucht von den gesetzlich bestimmten zuständigen Tierschutzbehörden Hilfe zu bekommen. Ohne Erfolg. In diese verzweifelten Versuche schalteten wir uns am Freitag ein. Und wie immer bemühten wir uns den gesetzlichen Weg zu gehen. Denn es gibt gesetzliche Vorschriften darüber, wer und unter welchem Rechtstitel eine Wohnung in Abwesenheit des Besitzers betreten darf. Genauso ist es vorgeschrieben wer im Fall eines in Not geratenen Tieres zuständig ist. Und dann gibt es über das Gesetz hinaus noch die Menschlichkeit, das Herz und die Seele. Wir haben am Freitag mit sehr vielen Menschen, Beamten, Behörden, Dienststellen gesprochen. Höflich, bettelnd, den Tränen nahe, damit Zara nicht verhungern und verdursten muss… OHNE ERFOLG.

Zara ist seit Freitag im NOAH Tierheim Ungarn untergebracht. Nicht auf direktem Weg, nicht nach den gesetzlichen Bestimmungen. Wir sind eine zivile Organisation und haben somit keinerlei besondere Befugnisse. Das Einzige was wir tun ist LEBEN RETTEN. Wir bekommen keine staatlichen Förderungen, wir haben keine Finanzierung. Wir haben nur Euch, liebe Unterstützer. Aber wir konnten diesen armen alten Hund einfach nicht seinem Schicksal überlassen…
Wir haben Zara jetzt in Sicherheit gebracht, sie hat jetzt ein bequemes Plätzchen. Sie hat zu Fressen und zu Trinken bekommen, hat sich beruhigt, sie ist lieb und wedelt mit dem Schwanz. Wir werden bald mit ihrer Untersuchung beginnen und hoffen sehr, dass sie noch einige schöne Jahre vor sich hat, in einer neuen, endgültigen Familie. 

Sie hat es so sehr verdient, denn nach allem was wir herausgefunden haben, hatte sie bisher leider auch kein sehr schönes Leben. Der mental kranke Sohn ihres Frauchens hat sie misshandelt, bevor er unter Vormundschaft kam. Außerdem konnte die sehr alte Frau den Hund seit Langem nicht mehr hinausführen…

Jetzt beginnt für Zara ein neues LEBEN. Bitte drückt die Daumen, dass diese wunderschöne Hündin eine liebevolle Familie findet, die sich bis an ihr Lebensende um sie kümmert und sie nie im Stich lässt. 

Weitere Bilder von Zara findet Ihr HIER

Bei Interesse an einem unserer Tiere, füllen Sie bitte unser aus.